Sehr geehrte Patient*innen,
im medloft ist uns ein positiver und respektvoller Umgang miteinander wichtig.
Deshalb ersuchen wir Sie um Einhaltung nachstehender Regeln.

Wartezeiten

Wir verstehen, dass Sie möglichst rasch drankommen wollen – so wie auch alle anderen wartenden Patient*innen. Wir versuchen uns sowohl in den Ordinationen als auch am Telefon für Sie Zeit zu nehmen und bitten daher um Ihr Verständnis, sollte es einmal zu Wartezeiten kommen.
Unsere Mitarbeiter*innen können nicht voraussagen, wie lange Sie warten müssen.
Bitte bleiben Sie höflich – wir tun unser Bestes für Sie!

Termine und Absagen

Wir vergeben Termine, um die Wartezeiten für Sie möglichst kurzzuhalten – dennoch kann es vorkommen, dass Sie trotz eines Termins etwas warten müssen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wenn Sie einen Termin im Bereich Diätologie, Sozialarbeit oder klinische Psychologie haben, so wird dieser exklusiv für Sie freigehalten. Falls Sie zu diesem nicht erscheinen oder weniger als 24 Stunden vor dem Termin absagen, erlauben wir uns ein Ausfallhonorar in der Höhe von € 40.- zu verrechnen. Sollten Sie mehr als zweimal Ihren Termin versäumen, behalten wir uns die Vergabe weiterer Termine vor.

Onlinekommunikation

Gerne können Sie Termine über unsere Webseite buchen. Auch Bestellungen von Dauerrezepten nehmen wir per E-Mail entgegen – nutzen Sie dazu das Formular auf unserer Webseite. Für alle anderen Anliegen stehen wir gerne auch per E-Mail zur Verfügung.
Für den Versand von Befunden können Sie ein von Ihnen gewähltes Kennwort zur Verschlüsselung festlegen.

Ordnung, Ruhe und Sauberkeit                                                                                                 

Bitte beachten Sie, dass in unseren Räumlichkeiten und im gesamten Gebäude das Rauchen, der Konsum von Alkohol und Suchtmitteln, die Androhung und Ausübung von Gewalt sowie jedwede Beleidigungen, rassistischen, sexistischen oder sonst sittenwidrigen Äußerungen und Handlungen verboten sind!

Danke für Ihre Mithilfe!